01. Januar 2008
3 Kleinbrände
In der Silvesternacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vellmar zu mehreren Kleinbränden alarmiert.
Der 1. Alarm wurde um 00:40 Uhr ausgelöst und lautete "Feuer auf Balkon".
Umgehend rückte ein Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen wurde sich mittels Steckleiter Zugang zum Balkon verschafft und der Balkon kontrolliert. Wie anschließend schnell fest stand handelte es sich um einen Fehlalarm.

Noch während der Abbauarbeiten wurden die Einsatzkräfte über Funk zu einer brennenden Mülltonne gerufen. Dort angekommen wurde diese mittels Schnellangriff abgelöscht.

Parallel zu dem Einsatz "Mülltonnenbrand" wurde ein weiterer Kleinbrand, "brennt Hecke", gemeldet, so dass ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr ausrücken musste.

Auch dieser Kleinbrand wurde mittels Schnellangriff rasch gelöscht, so dass alle Einsatzkräfte gegen halb zwei wieder einrücken konnten.