25. Januar 2006
LKW - Brand
Am späteren Mittwoch Abend löste die Leitfunkstelle Kassel Alarm für die Feuerwehr Stadt Vellmar aus, Einsatzstichwort "LKW-Brand".

Nachdem die Kräfte das erste Fahrzeug besetzt hatten, rückte es umgehend zur Einsatzstelle aus.

Der Stadtbrandinspektor befand sich mit seinem PKW bereits an der Einsatzstelle und meldete einen LKW 7,5 t in Vollbrand.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde sofort die Schnellangriffseinrichtung von einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen, nur kurze Zeit später kam ein weiteres C-Rohr hinzu.

Den Reserve- und Sicherungstrupp stellte der Angriffstrupp des zweiten LF 16.

Nach nur ca. 6 min. konnte " Feuer aus ", Nachlöscharbeiten gemeldet werden.

Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht, die Fahrzeugtüren geöffnet und die jeweiligen Nester abgelöscht.

Aufgrund der eisigen Wetterlage wurde der GW-N zum Abtransport der nassen Schläuche eingesetzt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Funkwagen des 2. Polizeireviers mit 2 Beamten und das DRK Vellmar mit 3 Personen.

Die Feuerwehr Stadt Vellmar war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Nach ca. 1 Stunde war dieser Einsatz beendet.

ELW 1 (a.D.)

GW-N