Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
14. August 2019
FBMAS
Alarmierung:
14.08.2019 17:41
Einsatzende:
14.08.2019 18:11
Einsatzdauer:
30 Min.
Eingesetzte Kräfte:
17
Vor Ort:
Rettungswagen

Tätigkeit der Feuerwehr:

Brandmeldeanlage eingelaufen - Kontrolle des Gebäudes


Bericht:

Am Nachmittag mussten die ehrenamtlichen Brandschützer erneut ihren gewohnten Tagesablauf unterbrechen, weil die Pager zu einem Einsatz riefen.

Die Brandmeldeanlage des Seniorenheims Mühlenhof hatte Alarm ausgelöst und wenig später waren die Einsatzkräfte mit dem 1. Löschzug ausgerückt.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass wieder einmal ein angebranntes Toast für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte.
Da keine Gefahr bestand, konnten die Kameraden wieder einrücken, nachdem die BMA wieder betriebsbereit geschaltet war.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2019 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: