Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
09. April 2019
F2
Alarmierung:
09.04.2019 15:51
Einsatzende:
09.04.2019 17:21
Einsatzdauer:
1 Std. 30 Min.
Eingesetzte Kräfte:
19
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Zimmerbrand - Kontrolle der Wohnung, Entrauchung des Hauses


Bericht:

Erneut vergingen fast zwei Wochen ohne Einsatz für die FF Vellmar, bis die Leitstelle Kassel am 9. April mit dem Stichwort "F2 (Brand in Gebäude)" nach Obervellmar alarmierte.

Wenig später war der Löschzug mit 19 Einsatzkräften vor Ort.

In dem Gebäude hatte es im Badezimmer gebrannt. Personen waren bei der Ankunft der Feuerwehr nicht mehr im Haus.
Der Wohnungsinhaber wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr rückte mit einem Atemschutztrupp mit C-Rohr in die Wohnung vor. Ein offenes Feuer gab es allerdings schon nicht mehr. Somit beschränkte sich die Arbeit der Einsatzkräfte auf eine Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera sowie die Entrauchung des Hauses mit einem Druckbelüfter.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2019 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: