Löschgruppenfahrzeug 10/6
Das LF 10/6 gehört dem zweiten Löschzug an und wird in erster Linie durch die Jugendfeuerwehr genutzt.

Darüber hinaus wird dieses Fahrzeug im Rahmen des Katastrophenschutzes eingesetzt.

Das Fahrzeug ist vorwiegend für die Brandbekämpfung geeignet. Es können aber auch technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs geleistet werden.

Eine zusätzlich eingeschobene Tragkraftspritze TS 15/10 ermöglicht es, das Fahrzeug für die Wasserförderung über lange Wegstrecken einzusetzen.

Darüber hinaus verfügt es über eine Vielzahl von Gerätschaften zur Beseitigung von Unwetterschäden. Hierzu zählen eine Motorkettensäge, eine Elektrotauchpumpe und ein Wassersauger.

Bei Einsätzen auf klassifizierten Straßen, rückt das LF 10 als Sicherungsfahrzeug aus.

Motorleistung: 256 PS

Baujahr: 2012

Besatzung: 1/8

Pumpe: FPN 10-2000 (2000l/min)