02. Januar 2016
Eingesetzte Kräfte:
Vor Ort:

Kontrolle des Motorraumes mit Wärmebildkamera

Nachdem der Jahreswechsel in diesem Jahr ruhig und ohne Einsätze für die Vellmarer Feuerwehr verlaufen war, riefen die Funkmeldeempfänger am 2. Januar zum ersten Einsatz im neuen Jahr.

In der Holländischen Straße in Obervellmar sollte ein Bus brennen.

Und tatsächlich stand in Höhe des neuen Gesundheitszentrums Regenbogen ein Bus. Feuer und Rauch waren beim Eintreffen der Feuerwehr auf den ersten Blick allerdings nicht erkennbar. Der Innenraum war aber verqualmt.

Der Fahrer teilte mit, dass er die automatische Löschanlage des Busses betätigt hatte, als er die Rauchentwicklung bemerkt hatte. Dadurch war der Brand im Motorraum sofort gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte trotzdem den gesamten Motorbereich des Busses mit der Wärmebildkamera.
Nachdem keine Brandnester gefunden werden konnten, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

KDOW (a.D.)