02. Januar 2014

Tätigkeit der Feuerwehr:

Brandbekämpfung mit einem C-Rohr

Bericht:

Auch am 2. Januar wurde die Hilfe der Vellmarer Brandschützer benötigt.

Um kurz vor 17 Uhr alarmierte die Leitstelle Kassel Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in den Millöckerweg.

Der zuerst eingetroffene Rettungswagen konnte glücklicherweise vermelden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten.

Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr ins Gebäude vor und konnte das Feuer, das im Wohnzimmer ausgebrochen war, recht schnell löschen.

Der Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Leider fanden die Einsatzkräfte nach den Löscharbeiten den Hund des Bewohners tot im Wohnzimmer.

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand aufgrund eines technischen Defektes an einer Lampe ausgebrochen ist.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge: