05. Januar 2012
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:

Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle, Reinigung der Fahrbahn

Bedingt durch Orkantief "Andrea" musste die Feuerwehr Vellmar am Donnerstagmorgen zu einem umgestürzten Baum ausrücken.

Dieser war auf die Bundesstraße 7 gestürzt. Die Eínsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Kassel ca. 100m vor der Ausfahrt Vellmar-Mitte.

Ein PKW war bereits in den umgestürzten Baum gefahren, zwei weitere PKW auf den verunfallten Wagen aufgefahren. Glücklicherweise verletzte sich keine der Fahrzeuginsassen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Der Baum war unterdessen von Passanten beseitigt worden. Von der Feuerwehr wurde die verschmutzte Fahrbahn gereinigt.

Mit an diesem Einsatz beteiligt war die Polizei mit drei Fahrzeugen.

Die Bundesstraße 7 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Kassel zwischen Espenau-Schäferberg und Vellmar-Mitte voll gesperrt.