Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
23. April 2018
H1 - Wasserrohrbruch
Alarmierung:
23.04.2018 14:58
Einsatzende:
23.04.2018 16:13
Einsatzdauer:
75 min.
Eingesetzte Kräfte:
6

Tätigkeit der Feuerwehr:

Abschiebern der Wasserleitung, Abpumpen des Wassers aus einem Revisionsschcht


Bericht:

Auch am Montag mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Einsatz ausrücken.

Die Hausanschlussleitung eines Reihenhauses im Musikerviertel war gebrochen und große Mengen Wasser flossen in den Keller. Dabei hatten die Bewohner noch Glück, da der größte Teil des Wassers über einen Bodenablauf abfließen konnte.

Durch die Feuerwehr wurde die Wasserleitung zu der Häuserreihe abgeschiebert. Anschließend wurde noch ein Revisionsschacht in dem betroffenen Kellerraum mit einem Wassersauger leer gepumpt.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2018 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: