Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
07. Juli 2019
H1Y
Alarmierung:
07.07.2019 17:54
Einsatzende:
07.07.2019 18:45
Einsatzdauer:
51 Min.
Eingesetzte Kräfte:
10

Tätigkeit der Feuerwehr:

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Betriebsstoffe aufnehmen


Bericht:

Über das BMW-Notrufsystem wurde am frühen Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf der Rathauskreuzung gemeldet.

Wie die Polizei kurz darauf feststellte, war ein Kind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Außerdem liefen Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen aus.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin mit dem Stichwort H1Y (Kleineinsatz zur Menschenrettung) einen Rettungswagen sowie die Feuerwehr.

Während die RTW-Besatzung die Patientenversorgung sicherstellte, wurde durch die Kameraden der FF die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Eine knappe Stunde später konnten die Kameraden wieder einrücken.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2019 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: