Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
14. Mai 2019
F2
Alarmierung:
14.05.2019 17:06
Einsatzende:
14.05.2019 18:06
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
19
Vor Ort:
Rettungswagen, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

verkohltes Essen auf dem Herd - kein Eingreifen der FF notwendig


Bericht:

Am Nachmittag folgte ein weiterer Löschzugeinsatz, dieses Mal im Stadtteil Frommershausen.

Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil in einem Mehrfamilienhaus Rauchwarnmelder in einer Wohnung ausgelöst hatten und es zudem im Treppenhaus Brandgeruch gab.

Für die Feuerwehr bestätigte sich dieses Meldebild, sodass sich zwei Trupps mit Kleinlöschgeräten in das Gebäude begaben und sich gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung verschafften.

Als Ursache wurde verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt.
Der Herd wurde ausgeschaltet und die Wohnung gelüftet.

Die Bewohnerin wurde im Wohnzimmer auf dem Sofa angetroffen. Sie wurde daraufhin dem Rettungsdienst übergeben, welcher sie in ein Krankenhaus brachte.

Die defekte Wohnungstür musste später von einem Schreiner Instand gesetzt werden.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2019 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: