Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
14. Mai 2019
F2
Alarmierung:
14.05.2019 12:32
Einsatzende:
14.05.2019 15:00
Einsatzdauer:
2 Std. 28 Min.
Eingesetzte Kräfte:
26
Vor Ort:
Rettungswagen, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Brand eines Dachstuhls - Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren


Bericht:

Am Dienstag wurde der Löschzug der FF Vellmar in die Espenauer Straße alarmiert.

Dort hatte zunächst eine Mülltonne unter einem Schleppdach gebrannt. Unbemerkt hatte sich der Kleinbrand dann auf das Dachgebälk ausgebreitet.

Bei Ankunft der Feuerwehr war das Feuer bereits bis zum Dachfirst vorgedrungen.
Durch die Kameraden wurden sofort zwei C-Rohre - eines im Inneren des Gebäudes, eines außen - vorgenommen. Damit wurde die weitere Brandausbreitung schnell gestoppt.

Um das Feuer vollständig zu löschen wurde schließlich ein drittes Rohr über die Drehleiter vorgenommen.
Auch einige Dachziegel mussten hierzu entfernt werden.

Zum Abschluss wurde die gesamte Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

LF 16

TLF 16/25

GW-L
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2019 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: