Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
01. Oktober 2018
H1Y - VU mit Personenschaden
Alarmierung:
01.10.2018 14:38
Einsatzende:
01.10.2018 16:38
Einsatzdauer:
120 min.
Eingesetzte Kräfte:
15
Vor Ort:
Rettungswagen, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Unterstützung des Rettungsdienstes, ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen


Bericht:

Am Nachmittag mussten die ehrenamtlichen Helfer dann noch zu einem Verkehrsunfall in der Straße Lange Wender ausrücken.

Dort waren ein PKW und ein Kleintransporter frontal zusammengestoßen. Insgesamt wurden dabei drei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten zu Beginn die Mitarbeiter des Rettungsdienstes bei der Patientenversorgung bis weitere Rettungswagen die Einsatzstelle erreichten.

Außerdem mussten im Anschluss ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden.

Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt.

Die Patienten wurden auf Kasseler Krankenhäuser verteilt.

Die Straße war für rund zwei Stunden nicht passierbar.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

GW-N
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2018 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: