Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
26. April 2018
F1 - Kleinbrand
Alarmierung:
26.04.2018 16:25
Einsatzende:
26.04.2018 17:25
Einsatzdauer:
60 min.
Eingesetzte Kräfte:
13
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Löschen einer Hecke


Bericht:

Am Donnerstagnachmittag rückten die ehrenamtlichen Brandschützer zu einem Heckenbrand in der Obervellmarschen Straße aus.

Aus nicht bekannter Ursache geriet diese in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus, sodass insgesamt rund 30 Meter der Hecke brannten und auch das angrenzende Wohnhaus von den Flammen bedroht war.
Eigene Löschversuche des Eigentümers mit Feuerlöschern schlugen fehl.

Die Feuerwehr setzte zwei C-Rohre ein, um den Brand zu löschen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Obervellmarsche Straße gesperrt. Zu diesem Zweck war unter anderem ein Löschfahrzeug quer auf die Fahrbahn gestellt worden.
Erschreckender Weise wurde diese Sperrung von einem PKW-Lenker ignoriert. Er umfuhr das Löschfahrzeug über den Bürgersteig und stand kurz darauf mit seinem Fahrzeug mitten in der Einsatzstelle.

Einsatzkarte
Die Bilder werden noch überarbeitet und folgen in Kürze!
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2018 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: