Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
12. März 2018
H1 - Ölspur
Alarmierung:
12.03.2018 12:17
Einsatzende:
12.03.2018 15:17
Einsatzdauer:
180 min.
Eingesetzte Kräfte:
13
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Beseitigung von ca. 5km Ölspur


Bericht:

Am Montag wurde in der Mittagszeit durch das Ordnungsamt eine Ölspur beginnend an der Grundschule Obervellmar über die Holländische Straße, Lange Wender und zum Feldlager bis in die Lüneburger Straße festgestellt.

Durch den Bauhof wurden alle verfügbaren Mitarbeiter mit der Beseitigung der Ölspur beauftragt. Aufgrund des Ausmaßes wurde auch die Feuerwehr alarmiert um die Mitarbeiter des Bauhofes zu unterstützen.

In einer dreistündigen Aktion wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel mit Besen in die Fahrbahn eingearbeitet. An nicht so stark verunreinigten Stellen wurde ein Flüssigkeitsgemisch, welches Öl unschädlich macht, eingesetzt.
Rund 300kg Bindemittel wurden durch die Einsatzkräfte verbraucht.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

KDOW

LF 16

LF 10/6

GW-N
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2018 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: