Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
01. Januar 2018
F1 - Kleinbrand
Alarmierung:
01.01.2018 09:09
Einsatzende:
01.01.2018 11:09
Einsatzdauer:
120 min.
Eingesetzte Kräfte:
14
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Löschen eines brennenden Baumes


Bericht:

Am Morgen war auch nicht an Ausschlafen zu denken. Um kurz nach 9 Uhr wurde zu einem weiteren Kleinbrand alarmiert.

In der Verlängerung der Wiesenstraße brannte am Ufer der Ahne ein hohler Baum. Hier besteht der Verdacht, dass dieser in der Nacht mit Feuerwerkskörpern beschossen wurde und sich der Brand dann unbemerkt bis zum Morgen entwickeln konnte.

Um zur Brandstelle zu gelangen mussten die Einsatzkräfte zunächst ca. 200m über einen matschigen Acker zu Fuß zurücklegen, da die Einsatzstelle mit Fahrzeugen nicht direkt angefahren werden konnte.

Mit einer Kettensäge wurde seitlich ein Loch in den dicken Baumstamm gesägt. Danach wurde das Feuer mit einem Eimer gelöscht. Das Wasser hierzu wurde immer wieder der Ahne entnommen. Auch eine Steckleiter wurde eingesetzt.

Nach den Löscharbeiten mussten Fahrzeuge und Material im Feuerwehrhaus gründlich gereinigt werden.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2018 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: