Startseite
Berichte
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
05. September 2017
H1 - Ölspur
Alarmierung:
05.09.2017 15:05
Einsatzende:
05.09.2017 16:30
Einsatzdauer:
85 min.
Eingesetzte Kräfte:
9
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Abstreuen von ca. 500m Ölspur


Bericht:

Zu einer Ölspur wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der FF Vellmar am 05.09. alarmiert.

Die Ölspur hatte ihren Ursprung auf einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet Kämperbrücke und zog sich von dort über etwa 500m bis zur Landesstraße in Richtung Fuldatal.

Mit Bindemittel wurde die Ölspur abgestreut und das Bindemittel mit Besen in die Fahrbahn eingearbeitet.
Anschließend wurde die Straße durch die Kehrmaschine des Bauhofes gereinigt.
Danach wurden besonders stark verschmutzte Bereiche noch einmal mit Bindemittel bearbeitet, was auch der Abstumpfung der Fahrbahn diente.

Knapp anderthalb Stunden dauerte dieser Einsatz.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

GW-N
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2017 Feuerwehr Stadt Vellmar · Besucher: